«Die Fähigkeit, Aufgaben sowohl aus der Makro- als auch aus der Weitwinkelperspektive zu sehen, schätze ich sehr, weil sie auch Epic Fusion zu eigen ist.»
Sanche Baskaran
Digital Transformation Architect, Partner
Epic Fusion AG
«Die Ergebnisse der Arbeiten überzeugen. Weil sie dem ‹Erwarteten› oftmals nicht entsprechen. Die Lösungen sind stets im Ganzen gedacht, die einzelnen Bausteine bis ins Detail durchdacht. Marken-Künstler ganz im Sinne von: Kunst hat mit Können zu tun!»
Dr. Monja Mariner
Unternehmensleiterin und Mitinhaberin
Konvink AG
«An unsere Produkte stellen wir bei Acheron die allerhöchsten Ansprüche. An unseren Auftritt auch. Das ist eine logische Konsequenz.»
Renato Demarmels
Leiter Entwicklung, Acheron AG
«Erfolgreich bin ich wegen mir. Erfolgreicher wegen meiner starken Marke.»
Nadine Kunz
Floraldesignerin und Inhaberin Blumenboutique Blüez in Rüti/ZH
«Zuhören – nachfragen – querdenken – kreativ konzipieren – pragmatisch umsetzen. So entstehen passende Gesamtlösungen, die uns immer wieder aufs Neue begeistern!»
Dr. Petra Hämmerle
Unternehmensleiterin und Mitinhaberin der Ectaveo AG
«Gedanklich hervorragend, handwerklich perfekt und ästhetisch brillant. Spitzenleistungen, die im Superlativ knapp gefasst werden können.»
Dr. Peter Petrin, CEO
Academia Group Switzerland AG
«Ich wünsche mir White Glove Service und bekomme ihn — konzeptionell, ästhetisch, menschlich.»
Andreas Schmerek
Collaboration & Projects, Partner
Epic Fusion AG
«Uns verbinden Erfolgsgeschichten.»
Ronnie Sturzenegger
Gründer, Inhaber und Geschäftsführer Bluebird AG
Inhaber, Geschäftsführer und Schulleiter Clix AG
«Branding, Claim, Website, Videos, Fotos, Texte: Verrückt, was #dezemberundjuli alles kann und wie gut alles harmoniert. Und mit Harmonien kenne ich mich schliesslich aus!»
Karin Steiner, Sängerin
«Mich beeindrucken konzeptionelle Beharrlichkeit und die Verlässlichkeit.»
Franz Grandits
Langjähriger Institutionsleiter und Vorsitzender der Geschäftsleitung des Johanneum
«Der Prozess unseres Rebrandings brachte unserem Unternehmen, nebst einem funktionalen und ästhetischen Auftritt, auch ein erweitertes Selbstverständnis. Beides ist viel wert.»
Albert Honegger
Verwaltungsrat der EW Wald AG
«Die Lösungen immer gesamtheitlich konzipiert und auf den Punkt umgesetzt. Im persönlichen Umgang unprätentiös und pragmatisch.»
Patrick Fehlmann
ehemaliger langjähriger Leiter Kommunikation HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Werbeagentur für KMU
Markenwerte für KMU zu erschaffen, zu erhalten und zu erneuern, ist unsere Mission als Werbeagentur
Die über fünfundzwanzig Jahre, in denen wir uns auf Kommunikationsvorhaben von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) spezialisiert haben, formten unseren Unternehmenscharakter. Es sind Merkmale gewachsen, die entscheidend sind, um den spezifischen Bedürfnissen und Herausforderungen von KMU gerecht zu werden und ihnen zu helfen, in einem wettbewerbsintensiven Markt erfolgreich zu sein. Wir wissen von der Bedeutung der bewussten Markenführung und vom Differenzierungspotential durch gepflegte Kommunikation. Beides sind kritische Erfolgsfaktoren für KMU. Deshalb sind unsere Lösungen immer konservativ: Sie erhalten, was gut ist, und erschaffen Gutes, das erhaltenswert ist.
Mehr als nur Blabla
Analyse- und Workshop-Formate: Kostenlos, aber mit Substanz
Die Wahl einer Agentur ist eine Entscheidung von strategischer Bedeutung — und die besten Ergebnisse entstehen dort, wo Vertrauen und Verständnis die Basis der Zusammenarbeit bilden. Doch wie findet man heraus, ob die Expertise, Herangehensweise und Chemie stimmen?
Mit unseren Analyse- und Workshop-Formaten bieten wir Ihnen die Möglichkeit, uns und unsere Denk- und Arbeitsweise unverbindlich kennenzulernen. Ob es um Ihre Marke, Ihre Kommunikation, Ihre Website oder beides geht — wir bringen unser Wissen und Können aus 25 Jahren Markenführung und 20 Jahren Webentwicklung ein, um Ihr Unternehmen gezielt weiterzubringen.
Wählen Sie das Format, das am besten zu Ihrer aktuellen Herausforderung passt:
Wir beraten Sie gern.
Flexibilität beginnt bei der Einschätzung des Machbaren
Flexibilität ist in der Zusammenarbeit mit KMU von entscheidender Bedeutung. Oft sind finanzielle und menschliche Ressourcen eng begrenzt. Daher müssen wir als Werbeagentur in der Lage sein, kreative und vor allem individuelle Lösungen zu entwickeln, die effektiv und kosteneffizient sind — das Machbare zu erledigen, ist wichtiger, als das Denkbare nur anzustreben, Realität schlägt Utopie. Flexibilität bedeutet auch, schnell auf Veränderungen im Markt oder in den Unternehmenszielen der KMU reagieren zu können. Als inhabergeführte Werbeagentur setzen wir auf ein kleines Kernteam, ein hochkarätiges und polyvalentes Netzwerk, kurze Wege und unbürokratische, aber formal korrekte Prozesse.
Wer behauptet, KMU zu verstehen, sollte selbst schon lange eines sein
Unerlässlich ist ein tiefes Verständnis für die unternehmerischen Eigenheiten kleiner und mittelständischer Unternehmen. KMU — und ganz besonders kleine Unternehmen, wie wir sie oft begleiten — operieren nicht selten in Nischenmärkten oder eng begrenzten Regionen. Eine Werbeagentur wie wir, die sich wirklich auf KMU spezialisiert hat, will die spezifischen Bedürfnisse, Verhaltensweisen und Vorlieben des jeweiligen Unternehmens und seines Marktes genau kennen und verstehen. Wir sind auch ein KMU, haben selbst in über fünfundzwanzig Jahren Höhen und Tiefen ausgelotet, wir wissen, was es bedeutet, ein Unternehmen aufzubauen und zu führen. Deshalb können wir massgeschneiderte, zielgerichtete und effektive Strategien entwickeln, aber auch praktikable Taktiken in die Tat umsetzen. Essentiell für erfolgreiche Kommunikationsmassnahmen für KMU ist aber unsere Fähigkeit, zuzuhören, zu analysieren, zu verstehen und erst dann zu handeln.
Wir sind kein Lieferant, wir sind ein Partner
Unserer Erfahrung nach ist Zusammenarbeit auf Augenhöhe das, was sich KMU am meisten wünschen. Ein Gegenüber, das es gewohnt ist, Verantwortung zu übernehmen und mit dem die Chemie stimmt. Gerade inhabergeführte KMU schätzen unsere enge Betreuung und die direkte und offene Kommunikation. So werden wir oft als Teil des Teams unserer Kunden verstanden, weil #dezemberundjuli Unternehmensziele antizipieren sowie Leistungen und Lösungen daran auszurichten vermag. Eine sichere und gut organisierte IT ist für uns ebenso selbstverständlich, wie eine transparente Abrechnung von Leistungen zu einem Preis, der betriebswirtschaftlich nachvollziehbar ist.
Gute Produkte werden erst durch gute Kommunikation zum genialen Produkt
Natürlich sind auch Kreativität und Ästhetik entscheidend — sie sind die Werkzeuge, mit denen wir Aufgaben lösen. KMU müssen sich oft auch von grösseren Wettbewerbern abheben und sich eine einzigartige und unverwechselbare Markenidentität aufbauen: reelle Marken, die ihren Markt lieben und vom Markt geliebt werden. Als Werbeagentur können wir erfahrungsbasiert innovative Konzepte und Kampagnen entwickeln, die Aufmerksamkeit erregen und das Interesse des Marktes wecken. Kreativität und Ästhetik sind für uns nicht «l’art pour l’art», sondern Mittel zum Zweck. Wir entwickeln immer erst solide Fundamente, auf denen ausgefallene Ideen wachsen können, die glaubwürdig der spezifischen Identität des KMU entsprechen. Zwischen online und offline haben wir noch nie unterschieden, für uns zählt allein das Medium, das den grössten Erfolg verspricht.
Sie möchten mehr über die Zusammenarbeit mit #dezemberundjuli bei einer Neugründung oder Neuausrichtung eines Unternehmens erfahren?
Die Erfahrung lehrt uns: Jede Gründung oder Neuausrichtung einer juristischen Person ist einzigartig. Kein Wunder also, benötigt jedes Projekt in diesem Kontext individuelle Konzepte und Umsetzungen. Was beim ersten Projekt viel zu weit reichte, ist beim anderen gerade gut genug. In diesem Artikel offeriert der Gründer, Inhaber und Geschäftsführer von #dezemberundjuli Think-abouts und To-dos in Form von Erkenntnissammlungen, geordnet in sechs chronologische Fokusbereiche, an denen #dezemberundjuli seine tägliche Arbeit ausrichtet.
Sollten wir uns kennenlernen?
Vereinbaren Sie ein einstündiges Online-Meeting mit uns. Wir hören Ihnen zu und sagen Ihnen anschliessend, was wir denken. Lassen Sie uns Ihr Unternehmen kennenlernen und lernen Sie uns kennen. Ob daraus ein Projekt entsteht, ist Nebensache. Wir interessieren uns für Ihre Aufgabenstellungen.
Markenwerte erschaffen, erhalten, erneuern.
Seit über 25 Jahren entwickeln wir als inhabergeführte Kommunikationsagentur und Werbeagentur Gesamtlösungen für einzigartige, unverwechselbare und erfolgreiche Markenpersönlichkeiten mit vornehmlich erklärungsbedürftigen Angeboten – lokal, regional und national.
Wissen plus Können mal Erfahrung.
Wir setzen uns mit unserem gesamten Wissen und Können und all unserer Erfahrung für den unternehmerischen Erfolg unserer Kunden ein. Dabei zielen wir bei jeder Lösung auf die individuelle Balance aus maximaler Markenwirkung und optimaler Kostenaspekte.
Branding
Wir kreieren einzigartige Markenwelten.
Design Systems
Wir konzipieren resiliente Unternehmens- und Produktauftritte.
Online Media
Wir entwickeln perfekt passende Internetpräsenzen.
Communications
Wir entwerfen Kommunikation als Gesamtlösung.
Consulting & Training
Wir liefern unabhängige Kompetenz bei Fragen rund um Kommunikation und Design.
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